Über uns

wohnmobility-ueber-uns-van-ausbau-blog-magazin

Hey und herzlich Willkommen auf unserem Campervan Ausbau Blog. Wir sind Steffi, Viktor und unser Düdo Willy. Mit dem Projekt „Wohnmobility“ wollten wir endlich aufhören nur von einem Campervan zu träumen, sondern endlich mal machen und selbst einen besitzen! Sich trauen, die Komfortzone verlassen und das Riesenprojekt „Wohnmobil Van Ausbau“ starten. Leichter gesagt als getan. Vielleicht kennt ihr das ja selbst: kaum spinnt sich die Idee im Kopf zu etwas Konkretem, schleichen sich die ersten Zweifel ein. Schaffen wir das überhaupt? Trauen wir uns das zu? Und so weiter und so fort ;-). Wir sind zwei Büromenschen und möglicherweise auch nicht die besten Handwerker (noch nicht zumindest). Auf diesem Blog wollen wir inspirieren, motivieren und zeigen, dass auch du endlich deinen eigenen Traum vom Wohnmobil Ausbau verwirklichen kannst!

Mit unserem Mercedes Benz 407 D aka Willy wollen wir eine direkte, nahe, freie und unabhängige Art des Reisens entdecken. Raus aus dem Hotel, rein in die belebten Straßen und unentdeckten Städte sowie Dörfer. Denn, was gibt es schon Schöneres als beim Reisen sein kleines Häuschen auf Rädern überall dabei zu haben? Dabei startet unser AdVANture zunächst vor der eigenen Tür. Wir wollen uns endlich mal ganz Deutschland erschließen und dabei neue Städte, Seen, Wälder und Berge entdecken. Wohin uns die Reise am Ende führt? Wer weiß das schon! Wir hoffen du hast genauso Lust auf dieses Abenteuer wie wir!